individuelle herstellung

Für jedes Wetter gut. Mützen, Socken, Pullover die aus schadstoffreien naturreinen Schafwolle in Handarbeit gefertigt werden. Jedes Produkt ist ein Original.

welche Wolle verarbeiten wir ?

Da wir die Rohwolle beständig auf einer Handspindel zum Garn weiterverarbeiten, achten wir insbesondere beim Kauf der Wolle auf die einfache Handhabung bei der Verarbeitung, die Qualität der Rohwolle und das Gefühl.
Unser Wunsch ist, Du dich mit deinem Produkt wohlfühlen kannst und da es unterschiede bei Schafwolle gibt, liegt uns besonders dadran, hier eine vorab Auswahl zu treffen, die ein angenehmes und weiches Tragegefühl mit sich bringt. Unsere Wolle beziehen wir von regionalen und überregionalen Anbietern wie zum Beispiel von Rob aus Niederlande dessen Schafherde in der Provinz Drenthe, in Niederlande grast. Rob Brummel gehört eine Herde von 500 Schafen unterschiedlicher Herkunft. Von dort kommt die Rohwolle zu uns geliefert.

welche Farbkombinationen sind möglich?

Die Ausgangsfaser für deine Farbentscheidung kann zwischen Brauntönen, Grautönen oder Elfenbeinfarbiger Wolle variieren. Du hast auch die Möglichkeit einfarbige Garne zu wählen oder wenn du lieber gemischte Farben magst so beraten wir Dich gerne zu den hierzu passenden Farbkombinationen. Vielleicht weisst Du ganz intuitiv welche Farben Du am liebsten trägst. Diese Farbe könnte schon die richtige für Dein Wohlgefühl sein.

welches Produkt kann aus der Wolle hergestellt werden?

Ob Mützen, Pullover, Schal, Socken, Stulpen für Hände und Beine oder andere nützliche Objekte aus Merino oder puren Schafwolle. Bei uns gibt es organische Produkte aus handgesponnenen Wolle in bester Qualität.

wie lange ist die Produktionsdauer?

Für eine individuell hergestellte Mütze wird ein Zeitraum von ungefähr 2 Wochen kalkuliert. Ein Pullover kann da schon etwas mehr Zeit benötigen. Von bis zu 2 Monate kann eine Herstellung eines Pullovers dauern.