individuelle beratung

Wie jeder Mensch einmalig ist, ist bei der Herstellung von Kleidung aus Merino oder Schafwolle viel Raum für individualität.
Das bedeutet, dass du mit uns deine Wünsche und Vorstellungen im Hinblick auf die Wollart, Farbzusammenstellung und die Art des Produktes besprechen kannst.
Es gibt viele Variationen und Möglichkeiten.

Die Wollarten kannst du dir gerne bei unserem Lieferanten anschauen und für deine Mütze aussuchen. Hier findest du die Wollarten diese sich zum Spinnen eignen: Spinnwolle   
und Kammzugwolle. Nach dem du dich für eine oder mehrere Wollarten entschieden hast und uns deine Wunschwolle nach der Bestellung mitteilst, werden wir erst dann diese für dich individuell ordern. Zu dem kannst du dich auch für eine oder mehrere Farben entscheiden diese in deiner Mütze vorkommen würden. Auch das Muster kannst du uns vorgeben, deine Mütze ein bestimmtes Muster haben kann das du dir wünscht.

Die bereits vorgefärbten Kammzüge des Chabut Merino Schafes (das ist die Rohwolle aus der der Garn erst gesponnen wird) die wir meistens wegen seiner Weichheit in die Mütze mit einweben, bestellen wir bei einem anderem Lieferanten oder färben die helle Rohwolle auf Wunsch mit organischem Material wie Pflanzen, Blüten oder Rinde. Hierzu teilst du uns einfach nur mit welche deiner Lieblingsfarben sind.

Falls deine Mütze einen bestimmten Muster haben wird, skizziere dieses am besten auf einem Blatt Papier. Ob Ringe, Links/Rechts, Glatt Rechts, Glatt Links oder vielleicht ein Lochmuster. Diese Möglichkeiten gibt es, um deine Mütze, zu einer individuellen Mütze zu machen, sie nur für dich bestimmt ist.

Falls du noch andere oder weitere Ideen hast, teile uns diese gerne mit. Wir freuen uns sehr deine Mütze genau nach deinen Vorstellungen kreieren zu können.

Ob Mützen, Pullover, Schal, Socken, Stulpen für Hände und Beine oder andere Objekte aus Merino oder puren Schafwolle.

Auf Anfrage fertigen wir dein Lieblingsstück.

Kontaktiere uns: info@art-und-werk.de