Farbberatung

Welche Farbe spricht mich an? Welche Farbe passt zu mir?

Farben setzen Impulse für seelischkreativen Ausdruck: Sie erreichen die menschliche Empfindungsebene unmittelbar. Farben schaffen Stimmungen und unterstützen Temperamente in ihrer Ausstrahlung.

Farbe kann und will als eines der kraftvollsten Elemente der Natur von uns Menschen genutzt werden. Bei der Auswahl für den eigenen Typ empfiehlt sich einen Blick auf die Welt der Natur, der Pflanzen und der Tiere zu werfen denn diese uns oft die harmonischsten Kombinationen wir sie behutsam für uns auswählen können, zeigt.

Auf natürliche Weise, können Menschen über die Farbwahl, die Verbindung zu seiner seelisch-geistigen Befindlichkeit herstellen. In der Anwendung tritt der Mensch mit der Farbauswahl in unmittelbare Kommunikation mit seiner seelisch geistiger Empfindsamkeit, und kann so auf die Harmonisierung seiner somatischen (innerhalb der Körpers) wie psychischen (mental und emotional) Erfahrung, Einfluss nehmen. In der Anwendung, kann durch die Wirkung von Farbe oder Farbkombinationen ein körperlich, seelisches Wohlempfinden hervortreten.

Du dich von einer oder mehreren Farben angezogen fühlst, kann dies gerade der Hinweis dadrauf sein, diese  Farbe oder Farbkombination in dein Leben dazu kommen mag um dich in deinem Alltag zu begleiten. Farben vermitteln unterschiedliche Qualitäten. Gezielte Farbauswahl kann also deutlich das Wohlfühlklima positiv überraschen.

farbkreis